Retreat 'Achtsamkeit mit Tieren' in der Vulkaneifel

Einfach mal nichts tun. Einfach mal entspannen. Und das in einer zauberhaften Umgebung mitten in der Vulkaneifel. Umgeben von zuckersüßen Schweinen, Hühnern, Ziegen und Kaninchen.

Als Achtsamkeitstrainerin führe ich dich durch den Seminarteil dieses Retreats, 

während der Naturerlebnishof Vulkaneifel für Verpflegung und Unterkunft sorgt.

Seminarinhalte

Tag 1: Dein 'Ich' erleben

Im Hier und Jetzt ankommen, Achtsamkeit und ihre Bedeutung für den inneren und äußeren Wandel kennenlernen, Selbstmitgefühl und Dankbarkeit kultivieren, Gemeinschaft bilden

Tag 2: Vom 'Ich' zum 'Du'

Achtsame Wahrnehmung praktizieren, Empathie und Mitgefühl kultivieren, in Perspektivenwechsel eintauchen, Natur und Lebewesen mit allen Sinnen entdecken, Wertschätzung erleben

Tag 3: Vom 'Du' zum 'Wir'

Sich von der Erde getragen fühlen, Urvertrauen stärken, globale Verbundenheit kultivieren, sich als Teil des größeren Ganzen verstehen, Reflexion der vergangenen Tage, Abschlussritual 

Die Termine

Das Retreat findet von Freitag bis Sonntag statt:

16.-18. August 2024

Deine Seminarzeiten

Freitag

  • ab 14.30 Uhr Anreise
  • 15.30 Uhr Seminarstart
  • 18-20 Uhr Abendessen


Samstag 

  • 09-11 Uhr Seminar 
  • 11-14 Uhr Brunch 
  • 14-18 Uhr Seminar 
  • 18-20 Uhr Abendessen 


Sonntag

  • 09-11 Uhr Seminar 
  • 11-14 Uhr Brunch & Abreise


Die Methoden

Du schaltest ab und lässt dich ein. Ein harmonischer Mix aus Achtsamkeitsübungen, Meditation, 5-Sinne-Genusstraining und tiergestützter Pädagogik erwartet dich. Einfach zum rundum Wohlfühlen. Und glaub' mir: Am Ende des Seminars wirst du irgendwie anders nach Hause gehen, als du hergekommen bist. 

Der Veranstaltungsort 

Das Seminar findet am Naturerlebnishof Vulkaneifel statt. Auf über 10.000 qm Grün kannst du hier die Natur erleben. Im großen Obst- und Gemüsegarten, am idyllischen Weiher und auf dem gesamten Gelände lässt es sich wunderbar abschalten und völlig entspannen. 

Deine Unterkunft

Wähle zwischen der Übernachtung in einem gemütlichen Tiny-Holzhaus (mit eigenem Bad) oder in einem traumhaften Glampingzelt mit Heubett oder heufreiem Bett (insb. für Menschen mit Allergien) und super modernem Wohlfühl-Sanitärgebäude.


Die Verpflegung

Die rein pflanzliche und vollwertige Verpflegung ist inklusive. Gemeinsam bereiten wir zweimal täglich leckere Köstlichkeiten in der Outdoorküche mit großer Grillecke zu. Jederzeit stehen Obst und Snacks als Zwischenmahlzeit zur Verfügung. 

Deine tierischen Achtsamkeitscoaches

Schweine, Hühner, Ziegen, Gänse, Schafe und Enten heißen dich auf dem Hof herzlich willkommen. Die meisten von ihnen wurden aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet. Sie sind keine ‚Nutz‘-Tiere, sondern dürfen ihr Leben einfach genießen :-) 

Wir haben für den erholsamen Schlaf jeweils eine Einzelunterkunft (Tiny House oder Glampingzelt) für jede teilnehmende Person eingeplant. Auf Wunsch kannst du dir auch eine Unterkunft mit deiner Begleitung teilen. Sage mir in diesem Fall einfach kurz bescheid oder gebe es bei der Buchung an. 

Wähle deinen Beitrag selbst

inkl. Seminar, Übernachtung, Verpflegung, Bettwäsche, Endreinigung und MwSt.

Förderbeitrag

575 Euro p. P. 

Dieser Beitrag ermöglicht auf solidarische Art und Weise anderen Menschen die Teilnahme.

Regelbeitrag

525 Euro p. P. 



Solidarbeitrag

475 Euro p. P. 

Dieser Beitrag deckt lediglich die grundlegenden Kosten.

Verhaltenskodex 

Ich glaube an eine vielfältige, inklusive, gleichberechtigte und gerechte Welt, daher wünsche ich mir, dass das Retreat ein Raum frei von Diskriminierung (z.B. aufgrund von Geschlecht, Spezies, Ethnie, Religion, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Sexualität, Geschlechtsidentität, Behinderung, Alter,...) wird. Wenn du dich mit diesem Verhaltenskodex identifizieren kannst, bist du herzlich willkommen! :-)

Buchungsanfrage für das Retreat in der Vulkaneifel 

Alles klar? Dann kann es ja los gehen! 

Du möchtest noch mehr erfahren?

Dann höre doch mal in die 162. Folge des Podcasts 'Gans normal vegan' rein. Dort erfahrt ihr einiges über das Retreat und über mich! Hier geht's zur Folge.

Buchungsanfrage für das Retreat in der Vulkaneifel 

Alles klar? Dann kann es ja los gehen! 

Kontakt

Ich freue mich, von dir zu hören! 

Email: [email protected]
Telefon: 0049 151 169 070 36